Faustball Kreispokal

Faustballer nehmen am Kreispokal teil 

 

Am 19.03.2017 haben wir am Kreispokal des Faustballkreises Hildesheim-Alfeld teilgenommen. Weitere Teilnehmer waren der MTV Adlum, der TVE Algermissen und der TSV Gronau, der das Turnier auch ausrichtete. Es wurde in der Sporthalle am Wildfang gespielt. Aufgrund der gerungen Teilnehmenden Mannschaften wurde eine Hin- und Rückrunde ausgespielt.

 

Im ersten Spiel gegen Algermissen haben wir ohne große Probleme gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gronau haben wir nach frühem 0:4 Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft. Das abschließende Spiel der Hinrunde gegen den MTV Adlum haben wir verloren. Die Rückspiele gegen Algermissen und Gronau haben wir dann gewonnen. Da Adlum noch keinen Punktverlust hatte, hätte das letzte Spiel ohnehin nicht mehr für den Turniersieg gereicht. Der MTV Adlum hat dann auch souverän gegen uns gewonnen.

 

So stand der verdiente Sieger mit dem MTV Adlum fest, wir haben den zweiten Platz belegt.

 

Bleibt die Hoffnung auf nächstes Jahr, um mal wieder den Kreispokal nach Eitzum zu holen.

 

 

Vielen Dank und Gruß

Burkhard Scholz

TSV Eitzum